Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Klassentreffen

Treffelstein, den 25.07.2017

Wiedersehen macht Freude“ hat es beim Treffen des Entlassjahrgangs 1997 der ehemaligen Hauptschule geheißen. Am vergangenen Freitag kamen die einstigen Klassenkameraden – 20 Jahre nachdem sie die Schule verlassen hatten – wieder zusammen. Organisiert haben das Treffen Katharina Rabl, Matthias Greil, Manuela Mischer und Dominik Bronold. Von den 20 Eingeladenen hatten 13 ihr Kommen zugesagt.
Zunächst stand ein Besuch auf dem Treffelsteiner Friedhof auf dem Programm. Dort gedachte man des verstorbenen Mitschülers Nadir Schwarz. Auf dem Tiefenbacher Friedhof besuchte man das Grab des ebenfalls verstorbenen Klassenkameraden Manfred Grauvogl.
Zu ihrem Gedenken feierten die ehemaligen Klassenkameraden mit Pfarrer Albert Hölzl in der Treffelsteiner Pfarrkirche eine Andacht. Danach ging es nach Tiefenbach, wo Bürgermeister Ludwig Prögler durch die Alte Schule führte. Im Gasthof Russenbräu klang das Klassentreffen gemütlich aus.