Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Elternbeirat überbrachte neue Räder

Treffelstein, den 28.09.2017

Für große Freude hat der Besuch des Elternbeirats bei den Treffelsteiner Kindergartenkindern gesorgt. Denn die Knirpse wissen: Die Mütter des Elternbeirats kommen fast nie mit leeren Händen. Und sie hatten Recht. Der Elternbeirat hatte auch dieses Mal wieder eine Überraschung dabei: Drei Räder, zwei Laufräder und mehrere bunte Radlhelme hatten die Damen am Mittwoch im Gepäck, als sie im Hort vorbeischauten. Anschafft wurden die Räder aus dem Erlös diverser Veranstaltungen und dank dem Entgegenkommen des Zweiradcenters Diermeier, Cham. Kindergartenleiterin Katja Margraf und Kinderpflegerin Annemarie Liegl bedankten sich beim Elternbeirat für die großzügige Sachspende. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die ersten Runden auf den neuen, bunten Rädern zu drehen – natürlich nur mit Schutzhelm. Als „Rennstrecke“ bietet sich die frisch geteerte Fläche vor dem Kindergarten geradezu an. Hier können die Kinder ungestört und vor allem sicher ihre Runden mit Rad, Kettcar und Tretbulldog drehen.