Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Pfarrausflug

Treffelstein, den 20.10.2018

Der Pfarrausflug hat die Mitglieder der Pfarreiengemeinschaft Tiefenbach-Treffelstein-Biberbach ins Rheinland geführt. Auf dem Reiseprogramm standen unter anderem Rüdesheim, Bingen, Mainz, Gau-Bickelheim und Speyer. Erstes Ziel war die Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“ in Volkach, danach ging’s aufs Winzerfest nach Bingen. In Mainz stand am nächsten Tag die Besichtigung des Doms auf dem Programm.
Am Nachmittag besuchten die Reiseteilnehmer das Weingut Domstiftshof der Winzerfamilie Bernhard Krollmann in Gau-Bickelheim. Zu Fuß machten sie sich auf den Weg in den Weinberg, wo sie zusammen mit Pfarrer Albert Hölzl einen Gottesdienst an einer Kapelle feierten. Im Anschluss daran verköstigte Familie Krollmann die Ausflügler mit Wein, Weintrauben und Käse. Am letzten Tag der Reise ging es nach Speyer, wo Stadt und Dom besichtigt wurden. Nach einer gemeinsamen Einkehr machte man sich am Nachmittag auf den Rückweg – vollbepackt mit guten Weinen und vielen schönen Erinnerungen.
 

 

Foto: Pfarrausflug 2018