Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Neuer Kummunaltraktor angeschafft

Treffelstein, den 15.11.2018

Die Gemeinde Treffelstein ist mit der Anschaffung eines neuen Schmalspur Kommunaltraktors Kubota M 5071 mit Räumschild für den Winterdienst gerüstet. Er ersetzt den in die Jahre gekommenen John Deere, den die Firma Wenk, Reisbach, in Zahlung nimmt. Am vergangenen Donnerstag erfolgte die offizielle Übergabe des neuen Fahrzeugs. Dazu trafen sich im Treffelsteiner Bauhof Bürgermeister Helmut Heumann, der geschäftsleitende Beamte Willi Böhm und die Bauhofmitarbeiter Anton Schneider und Stefan Krämer. Von der Firma Wenk waren Verkaufsleiter Josef Berthold und Verkaufsberater Josef Wimmer sowie Wolfgang Althammer von der gleichnamigen Firma anwesend. Wie Bürgermeister Helmut Heumann feststellte, kann der Winter kommen. Mit dem neuen Kommunaltraktor habe man ein gutes, preislich angemessenes Fahrzeug im Fuhrpark des Bauhofes bekommen. Von der Firma Wenk sei man beim Kauf gut beraten worden. Dank des Geschäftsführers Willi Böhm ist die Abwicklung problemlos gelaufen. Die Gemeinde ist für den Winterdienst nun gut gerüstet. Für den Einsatz wünschte er allseits gute Fahrt.
Verkaufsleiter Josef Berthold zeigte sich zuversichtlich, dass das neue Fahrzeug die Anforderungen erfüllen werde und bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Für den Einsatz wünschte er ebenfalls eine unfallfreie Fahrt.
Die Anschaffungskosten für den Schmalspurtraktor der Marke Kubota vom Vertragshändler Althammer betragen 65.000 Euro.
 

 

Foto: Neuer Kommunaltraktor