Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Drechseln für guten Zweck

Treffelstein, den 22.04.2019

Junge Handwerker spenden an den Kindergarten
Ihre Kindergartenzeit ist zwar schon eine ganze Weile her, dennoch erinnern sich Thomas Biegerl, Jan Biegerl und Thomas Babl noch gerne daran.  Deswegen fiel ihnen die Entscheidung auch nicht schwer, wofür sie das Geld spenden möchten, das sie bei der Turmweihnacht eingenommen haben. Bei dem Weihnachtsmarkt haben die drei Schneemänner und Pilze aus Holz verkauft, die sie zu Hause selber gedrechselt haben. Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatten sie mit den Vorbereitungen begonnen und sich in die Kunst des Drechselns einweisen lassen. Dann starteten sie mit der „Produktion“ der Holzfiguren.   Zu Hause in der Garage fertigten sie in jeder freien Minute Schneemann für Schneemann und Pilz für Pilz, so dass sie genug hatten, um ihren eigenen Stand bei der Turmweihnacht zu bestücken. Vor Ort  hatten sie ihre Drechselmaschine dabei und zeigten den Besuchern, wie gut sie ihr Handwerk trotz ihres Alters bereits beherrschen. Bei den Zuschauern kamen ihre Produkte so gut an, dass sich die zwei Treffelsteiner und der Biberbacher  schließlich entschieden haben, einen Teil der Einnahmen zu spenden. Weil  die drei selbst den Treffelsteiner Kindergarten besucht haben, waren sie sich einig, dass das Geld hier gut angelegt ist. Kindergartenleiterin Katja Margraf bedankte sich bei ihnen, dass sie bereits in jungen Jahren soziales Engagement zeigen und den Kindergarten mit einer Spende unterstützen.
 

 

 

Foto: Junge Handwerker bei der Spendenübergabe