Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Kinderfreunde spenden Wellenbänke

Treffelstein, den 06.08.2020

Am Silbersee lässt sich’s jetzt noch besser entspannen. Dafür haben die Kinderfreunde Treffelstein gesorgt. Sie sponserten für die Liegewiese beim Seglerheim und bei der Staumauer zwei große Wellenbänke. Mindestens zwei Leute haben auf einer solchen Liege Platz und können den Blick aufs Wasser genießen. „Sie sind eine echte Bereicherung für das Juwel Silbersee“, findet Bürgermeister Helmut Heumann.
Das Gemeindeoberhaupt ist dankbar, dass die Kinderfreunde in die Aufwertung des Silbersees investiert haben. Eigentlich hätten die Wellenbänke schon im Frühjahr aufgestellt werden sollen, informierte Sabine Schneider, unter deren Regie sie  im vergangenen Jahr angeschafft wurden. „Doch dann kam Corona“, erklärte sie.  Nun stehen die beiden Wellenbänke aber an ihrem Platz. Dafür zeichnet der Treffelsteiner Bauhof verantwortlich. Den Unterbau hat die Firma Zitzmann kostenlos gefertigt. Den Kontakt mit seinem Arbeitgeber hatte Anton Bauer hergestellt.  Der Birkhofer betont, dass er sich schon immer mit den Kinderfreunden verbunden gefühlt habe, weil sie eine tolle Arbeit leisteten.   Gefertigt wurden die ergonomisch geformten Holzliegen in der Werkstätten des Heilpädagogischen Zentrums in Irchenrieth. Bürgermeister Helmut Heumann dankte der ausgeschiedenen Vorstandschaft, dass sie die Anschaffung der Sitzmöbel in Auftrag gegeben habe. Mit dem neuen Team wünscht er sich eine ebenso gute Zusammenarbeit.
 

 

Foto: Wellenbänke