Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Turmfest

Treffelstein, den 16.08.2018

Zufriedene Gesichter hat es  bei den Verantwortlichen des Drachenturmvereins um   Vorsitzenden Alois Häusler gegeben. Das traditionelle Turmfest war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Ideales Feierwetter lockte viele heimische Besucher, zahlreiche Vereinsabordnungen und auch Feriengäste an. Traditioneller Auftakt zum Fest am Fuße des Turms war der Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Mitglieder, den Pfarrer Albert Hölzl zelebrierte. Nach dem Gottesdienst erwartete die Vereinsmitglieder die Stadlerner Blasmusik, unter deren Klängen die Turmvereinsmitglieder zum Festplatz zogen.
Die stellvertretende Drachenturmvereinsvorsitzende Christa Bucher hieß die Besucher aus nah und fern willkommen und wünschte ein paar gemütliche und vergnügte Stunden. Unter den Besuchern und Ehrengästen konnte sie die Familie Dirscherl, die den Festplatz seit Jahren kostenlos zur Verfügung gestellt hat, die Ehrenmitglieder Rudolf Hess und Otto Link sowie den Stammtisch „die Hollertauer“ aus Maiertshofen willkommen heißen.  Mit Grillspezialitäten war auch fürs leibliche Wohl bestens gesorgt. Unbeschwert in geselliger Runde beisammensitzen und es sich gut gehen lassen, so hieß die Devise. Es steht sogar in der Vereinssatzung: Der Drachenturmverein ist   für die Pflege der Geselligkeit verantwortlich. 
 

 

Foto: Turmfest 2018