Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Schafkopfturnier des FC Treffelstein

Treffelstein, den 28.11.2018

An 37 Tischen haben am Samstag 148 Schafkopffreunde aus nah und fern um das beste Blatt gekartelt. Das hatte am Ende Andre Rötzer aus Breitenried; mit 64 Pluspunkten gewann er das Schafkopfturnier des FC Treffelstein, das in der Mehrzweckhalle stattfand. 
Nach Bekanntgabe der Regularien mussten in zwei Durchgängen wieder je 30 Partien absolviert werden; gespielt wurde ein kurzes Blatt.  Nach gut zwei Stunden Spielzeit erfolgte die Auswertung und gegen 22 Uhr standen die Sieger waren fest. FC-Vorsitzender Alfred Mauerer bedankte sich namens des Sportvereins für die gute Beteiligung. Besonders freute er sich, dass auch wieder einige Damen unter den Schafkopffreunden waren. Dann  nahm er die Siegerehrung vor.
Es siegte Andre Rötzer aus Breitenried mit 64 Pluspunkten. Dafür gab’s 300 Euro Preisgeld. Auf Platz zwei landete Josef Graßl aus Ulrichsgrün (52 Pluspunkte). Er bekam 200 Euro. Auf Platz drei, der mit 100 Euro dotiert war, landete Johann Zilk aus Breitenried mit ebenfalls 52 Pluspunkten. Über den vierten Platz freute sich Franz Linsmeier aus Schatzendorf. Er hatte 49 Pluspunkte und gewann eine Sau. Für alle anderen Teilnehmer gab es ebenfalls Preise. Mauerer dankte  allen Preisspendern und Preissammlern.
 

 

Foto: Siegerfoto des Turniers