Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 
Link verschicken   Drucken
 

Elternbeirat gewählt – 25 Knirpse im Kindergarten

Treffelstein, den 08.10.2019

Im Treffelsteiner Kindergarten wird gute Arbeit geleistet. Das weiß nicht nur Bürgermeister Helmut Heumann zu schätzen. Auch die Eltern vertrauen auf das Können des Personals  Katja Margraf,   Annemarie Liegl und Marion Bindl. Zu dritt kümmern sie sich im Kindergartenjahr 2019/2020 um das Wohl der Kinder.
25 Knirpse besuchen derzeit den Treffelsteiner Kindergarten, der unter gemeindlicher Trägerschaft steht. Darunter sind neun „Neue“. Im Januar komme ein weiteres Kind hinzu. Die alten Hasen hätten ihnen aber bei der Eingewöhnung super geholfen, berichtete Margraf beim ersten Elternabend, der am Montagabend stattfand. Dabei stand auch die Wahl des Elternbeirats auf der Tagesordnung. Er sei ein wichtiges Bindeglied zwischen Eltern, Kindern und Personal, betonte die Kindergärtnerinnen. Ein gutes Einvernehmen sei für alle Beteiligten von Vorteil. Man sei bestrebt, ein gutes Netzwerk aufzubauen, eine Gemeinschaft, in der jeder jedem helfe. Alexander Bindl und Christina Weiß informierten die Eltern über die Aufgaben der Gremiumsmitglieder. So habe man im vergangenen Jahr neben der Martinsfeier auch das Sommerfest und den Adventsbasar als wichtigste Einnahmequelle organisiert. Mit dem eingenommenen Geld habe man den Kindergarten unterstützt, zum Beispiel bei Ausflügen oder Anschaffungen.
Auch die Gemeinde tue alles, „damit’s im Kindergarten läuft“, sagte Bürgermeister Heumann. Dass im Kindergarten gute Arbeit geleistet werde, zeige sich daran, dass die Kinder jeden Tag gerne kommen. Diese Tatsache schrieb er der guten Arbeit von Kindergartenleiterin Katja Margraf und Kinderpflegerin Annemarie Liegl zu. Notwendige Unterstützung erhalten die beiden von Marion Bindl, die vorzeitig aus der Elternzeit zurückkehrt, um bei der Betreuung der Kinder mitzuhelfen.
In geheimer Wahl wurde   der neue Elternbeirat gewählt. Dem Gremium gehören im Kindergartenjahr 2019/20 zehn Eltern an. Vorsitzende ist wieder Christina Weiß, Stellvertreterin Nicole Weigl. Zur Schriftführerin wurde Nadja Zilk gewählt, Alex Bindl bleibt Kassier. Als Beisitzer fungieren Steffi Rötzer, Bettina Schlemmer, Daniela Kärtner, Steffi Reitinger, Katharina Wallner und Christine Seigner.
 

 

Foto: Kindergartenbeirat 2019/2020